Gute Laune, tolle Gespräche und interessante Ideen - so war unser erster Themeninfostand

Die SPD im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern
 
 

Am Samstag fiel unser Startschuss für den Stadtdialog „Mein Hannover 2030“. Bei eisiger Kälte, aber guter Stimmung, fand der erste SPD-Themeninfostand am Platz der Weltausstellung statt. Das Motto „Stadt der kulturellen Vielfalt – Hannover auf dem Weg zur Kulturmetropole 2030“ traf bei den Bürgerinnen und Bürgern auf großes Interesse.

 

Viele gute Ideen kamen bei den Gesprächen heraus und es wurde deutlich, wie unterschiedlich und oft konträr die Vorstellungen und Wünsche sein können, was Kultur betrifft. Besonders am Beispiel der Museen wurden die verschiedenen Interessen deutlich. Manch einer möchte mehr Museen, andere weniger. Doch das macht Politik gerade so spannend! Denn eine gute Politik versucht die unterschiedlichen Wünsche unter einen Hut zu bringen und Lösungsoptionen zu entwickeln.

Besonders gut sind die unterschiedlichen interaktiven Angebote, wie die Videobotschaft oder das Stadtplan-Quiz, angenommen worden.

Impressionen

Bildergalerie mit 7 Bildern

Am 5. März 2015 um 19.00 Uhr geht es dann mit einem Stadtgespräch zum Thema Kultur in die zweite Runde. Dort wollen wir mit Kulturschaffenden, Bürgerinnen und Bürgern und natürlich mit euch weiter über die Kulturpolitik in Hannover diskutieren! Wir freuen uns auf euch!