Nachrichten

Auswahl
 

Alptekin Kirci und Christine Kastning: Die Ampel im Rat hat sich bewährt!

Die Ampel ist in ihrer Funktion ein Signalgeber – in der Landeshauptstadt hat die „Ampel“ aus SPD, Bündnis 90/Grüne und FDP nun ein positives Signal gesendet. Resümee nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit: unterschiedliche Schwerpunkte sind nicht zwingend ein Hindernis, sondern bieten die Chance gemeinsam und partnerschaftlich starke Kompromisse zu finden. mehr...

 
 

Landtagswahl 2017 - ein fulminantes Ergebnis!


Sonntag, der 15. Oktober 2017: die Landtagswahl ist gelaufen - und wie!
Ein überragendes Ergebnis für Hannover und die Region:
7 Kandidatinnen und 4 Kandidaten werden als Abgeordnete für die SPD in den Landtag einziehen und engagiert sozialdemokratische Politik betreiben! Alle fünf Wahlkreise im Stadtgebiet haben wir gewonnen und auch die Region ist mehrheitlich rot.
mehr...

 
 

Wer will was? – Die CDU will anscheinend nichts.


Das Magazin ASPHALT hat die Parteien zu Themen der Sozialpolitik befragt – und alle haben geantwortet.
Außer die CDU, die NICHT.
Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 wird in Niedersachsen gewählt und sechs Parteien mit Aussicht auf Mandate wurden von ASPHALT zu den Themen Aufstockung der Regelleistung, Recht auf eine eigene Wohnung und staatlich geförderte Ankunftshäuser für Wanderarbeiter befragt.
mehr...

 
 

Zusätzliche Fachkräfte für die inklusive Schule: 650 Stellen für Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt

Das Niedersächsische Kulturministerium hat grünes Licht für die Zuweisung von insgesamt 650 Vollzeitstellen für zusätzliches Fachpersonal an allgemeinen Schulen und an Förderschulen gegeben.
Dieses Volumen wird auf rund 840 Schulen in Niedersachsen verteilt, die somit bald weitere Unterstützung bei der Inklusion erhalten. mehr...

 
 

Wahlabend zur Landtagswahl mit Stephan Weil

15. Oktober 2017 - Niedersachsen wählt einen neuen Landtag.
Und WEIL so eine Wahl spannend ist, gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit Stephan Weil und vielen anderen die Wahl im Alten Rathaus zu verfolgen und den ersten Hochrechnungen und Kommentaren zu lauschen, mitzufiebern und bestimmt auch zu feiern!
18:00 Uhr Altes Rathaus, Karmarschstraße 42, 30159 Hannover
Anmeldung bitte an: nds.orga@spd.de oder Tel.: 0511-1674153
mehr...

 
 

Wahlkampfendspurt mit Stephan Weil

Wir befinden uns auf der Zielgeraden!
Am 15.Oktober wird gewählt - doch bis dahin wird noch einmal alles gegeben und gemeinsam motiviert in den Endspurt gestartet.
Deshalb laden wir Sie herzlich ein gemeinsam mit Stephan Weil und Martin Schulz bei erstklassiker Stimmung und Live-Musik von Diana Babalola und Band einen tollen Wahlkampfendspurt in der SWISS LIFE HALL zu erleben.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie unseren Ministerpräsidenten und unseren Parteivorsitzenden live vor Ort!
mehr...

 
 

TV-Duell mit Stephan Weil

Am Dienstag lohnt es sich mal wieder so richtig, den Fernseher anzuschalten! Denn ab 21:00Uhr bis ca. 22.15Uhr wird es zu einem argumentativen Schlagabtausch zwischen Stephan Weil und seinem Kontrahenten Bernd Althusmann kommen.
Und - wer nicht gern allein auf dem Sofa sitzen mag, kann gemeinsam mit vielen anderen Politikinteressierten beim Public Viewing in der NORDKURVE das TV-Duell verfolgen!
mehr...

 
 

Bundestagswahl 2017 - kleines Resümee

Die Bundestagswahl 2017 verlief für die SPD im Bund nicht zufriedenstellend, 20,5% sind ein desaströses Ergebnis für die Sozialdemokraten und bedeuten Neuorientierung. Im Stadtgebiet und der Region wurden unsere 4 BundestagskandidatInnen gewählt, das ist in jedem Fall super und wird im Hinblick auf den Einzug der AfD in den Bundestag garantieren, dass Vielfalt und demokratische Grundsätze bestehen bleiben. Aber bezogen auf das bundesweite Ergebnis, heißt es nun: Vorwärts! und kämpfen. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29