Zum Inhalt springen

3. Juli 2015: "Ganz Hannover im Blick. Eine Stadt für Alle." – Parteitag des SPD-Stadtverband Hannover findet auf dem Schützenfest statt.

"Ganz Hannover im Blick" ist das Motto des ordentlichen Parteitags des SPD-Stadtverband Hannover am kommenden Samstag, den 4. Juli 2015 ab 9 Uhr. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten treffen sich zu spannenden Diskussionen und der Wahl des Vorstands in der Festhalle Marris auf dem Schützenplatz, Bruchmeisterallee 1 A, 30169 Hannover.

"Das Schützenfest gehört zu Hannover – genau wie die SPD. Deshalb freue ich mich, dass wir dieses Jahr unseren Parteitag in der Festhalle Marris abhalten. Für mich persönlich ist das nochmal ein Highlight vor der Sommerpause", so Alptekin Kirci, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Hannover.

Grußworte halten unter anderem der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Stefan Schostok, der niedersächsische Ministerpräsidenten Stephan Weil, die Vorsitzende des Stadtsportbundes Hannover, Rita Girschikofsky und der Präsidenten des Verbandes hannoverscher Schützenfeste e.V., Paul Erik Stolle.

Im Rahmen des Parteitages wird auch der Genosse Walter Meyer für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes, Alptekin Kirci, geehrt.

Zum Ausklang des Parteitags lädt die SPD die interessierte Stadtgesellschaft zu einer öffentlichen Diskussion mit der Generalsekretärin der SPD, Yasmin Fahimi, dem Vorsitzenden des SPD-Unterbezirk Hannover Dr. Matthias Miersch MdB, der Gleichstellungsreferentin des DGB Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt Naciye Celebi-Bektas und dem Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes.

Weitere Informationen und Unterlagen zum Parteitag finden Sie hier.

Vorherige Meldung: SPD-Vorsitzende von Stadtverband und Ratsfraktion beteiligen sich an Aktion zum Weltflüchtlingstag

Nächste Meldung: "Ganz Hannover im Blick. Eine Stadt für Alle." – So war der Parteitag des SPD-Stadtverband Hannover

Alle Meldungen