Zum Inhalt springen

4. Mai 2015: So war unser Infostand "Gute Arbeit" am 1. Mai

Am 1. Mai hat der SPD-Stadtverband Hannover bei der DGB-Kundgebung wieder einen tollen Stand gehabt. Dieses Mal sorgten am Stand nicht nur die tollen und leckeren Kuchen für gute Stimmung, sondern auch unsere Abstimmungsspiel zum Thema "Gute Arbeit".

Mit bunten Bällen konnten die Besucherinnen und Besucher der Kundgebung abstimmen, was für sie "Gute Arbeit" ist. Dabei konnten sie sich unter sechs verschiedenen Statements für die drei wichtigsten entscheiden. Ein festes und geregeltes Einkommen war dabei der Spitzenreiter, gefolgt von der Wertschätzung der Arbeit. Auf Platz drei schafftes es das gute Betriebsklima. Auch das unbefristete Arbeitsverhältnis ist für viele wichtig und belegte den vierten Platz. Weiterbildungsangebote und Kreativität im Beruf fanden sich auf Rang fünf und sechs wieder.

Vorherige Meldung: Ein Stadtgespräch: "Alles Quote oder was? Alles equal oder was?"

Nächste Meldung: Europäischer Nachbarschaftstag

Alle Meldungen